Where tradition meets modernity

Huadou Soy Concept Store is not only a store for us to display soy products, but also a place to experience the culture surrounding our ethos.

Workshops

Have you ever wanted to make your own tofu? At Huadou we can show you how. Using our specially designed tools, you will be able to prepare your own tofu and gain an understanding of the knowledge about soy and traditional methods used throughout Eastern Asia.

Tasteful Soy Milk Made in The Traditional way

There are many ways to make soy-milk, but only the traditional way guarantees the authentic taste. By combining well-sourced soybeans with high quality water, we use our traditional stone mill to slowly grind the soybean until we can extract the purest milk. 

This traditional method maintains the flavour and quality of our soybeans as opposed to the industrialised machines that ruin the beans through high speed and temperature. 

The contemporary design of the stone mill contains a huge grinding disk that enlarges the grinding path and maintains a low temperature through our carefully crafted method, ensuring we have the best-tasting soy every time. 

EVents

At HUADOU, we like to bring people together. There are always events and pop-up shops in-store, allowing the community to gather round to explore the different tastes of soy and take home their experiences. So far we have hosted Mansfield Park and their deliciously flavoursome soya-based cakes, as well as Mimi Ferment’s and their wide range of soy sauces and miso pastes. We are excited to bring more of our partners to HUADOU and host more events to share our passion for soy with you. 

 

Enjoy delicious Coffee and vegan sweets in our Café

We source our Ethiopian Sasaba coffee beans from a speciality brewer based in Berlin, BonanzaCoffee. With hints of milk chocolate, strawberry cream and biscuit, this coffee’s sweetness compliments the smooth taste of our organic soy-milk, guaranteeing our customer’s a delicious cup of coffee. The cultivation of these beans also supports 500 local producers who deliver their coffee throughout the harvest, leaving everyone happy. 

Our wide range of delicious desserts are all vegan and made from soy products. In our store, you can indulge in our unique and innovative products such as brownies with an adzuki bean base, chocolate misobrownies, and brownies based on a combination of Matcha and Mung beans. We also offer products from Mansfield Park, an independent bakery creating tailored, personalised cakes for all occasions - from mango matcha to apple cakes. In our store, you can try our soy-based chocolate, bean based, and fruity cakes for yourself! 

Impressions from our store

© Zhang Chi
EN
DE EN

Wo tradition und moderne aufeinandertreffen

Huadou Concept Store ist nicht nur ein Laden in dem wir unsere Sojaprodukte vorstellen, sondern auch ein Ort, um die Kultur auf der unser Ethos basiert, hautnah zu erleben.

Workshops

Haben Sie schon einmal daran gedacht, Tofu selber zu machen? Bei Huadou zeigen wir Ihnen, wie es geht. Mit unseren speziell designten Werkzeugen können Sie ihr eigenes Tofu machen, und mehr über Soja und traditionellen Herstellungsmethoden in Ostasien erfahren.

Genüssliche Sojamilch auf traditionelle Art hergestellt

Es gibt viele Methoden, Sojamilch herzustellen, jedoch ist ein authentischer Geschmack nur mit der traditionellen Methode garantiert. Wir kombinieren nachhaltig beschafften Sojabohnen mit hoch qualitativen Wasser und nutzen eine traditionelle Steinmühle um die Bohnen langsam zu mahlen, bis die purste Form der Milch gewonnen werden kann. 

Mit dieser traditionellen Methode bleibt der Geschmack und die Qualität unserer Sojabohnen erhalten, während bei der industriellen Methode die Bohnen durch schnelle Umdrehungszahl und hohe Temperaturen zerstört werden. 

Das zeitgenössische Design der Steinmühle hat eine große Schleifscheibe durch die der Schleifweg erhöht wird und die Temperaturen niedrig gehalten werden. Diese sorgfältige Methode garantiert jedes Mal den besten Geschmack des Sojas. 

Veranstaltungen

Bei Huadou bringen wir gerne Menschen zusammen. Es gibt ständig Veranstaltungen und Pop-up-Läden im Geschäft, wo sich unsere Gemeinschaft versammeln kann, um die verschiedenen Geschmäcker von Soja zu entdecken und diese Erfahrungen mit nachhause zu nehmen. Unsere Gäste bisher waren Mansfield Park und deren köstliche Kuchen auf Basis von Soja, und Mimi Ferments, die uns mit einer Vielfalt an Sojasoßen und Misopasten bereichern. Wir freuen uns darauf, mehr Partner zu HUADOU einzuladen und mehr Events zu veranstalten. 

 

Genießen Sie köstlichen Kaffee und veganes Süßes in unserem Café

Wir beschaffen unsere Äthiopischen Sasaba Kaffeebohnen von der Berliner Brauerei Bonanza Kaffee. Mit Aromen von Milchschokolade, Erdbeersahne, und Biskuit komplimentiert die Süße dieses Kaffees perfekt den sanften Geschmack unserer biologischen Sojamilch. So wird unseren Kunden immer eine köstliche Tasse Kaffee garantiert. Außerdem werden durch den Verzehr dieses Kaffees 500 lokale Äthiopische Produzenten unterstützt, die an der Kaffeeverarbeitung und Ernte beteiligt sind. 

Unsere vielfältigen und köstlichen Desserts sind alle vegan und aus Sojaprodukten gemacht. In unserem Laden können Sie einzigartige und innovative Produkte, sowie Brownies mit Adzukibohnen, Schokoladen-Miso Brownies, oder Brownies aus einer Kombination zwischen Matcha und Mungbohnen, verzehren. Wir bieten auch Produkte von Mansfield Park an, eine unabhängige Bäckerei die personalisierte Kuchen für jeden Anlass herstellen. 

Eindrücke von unserem laden

© Zhang Chi
DE
EN DE