Let soy be a culture.

華豆初裳

 

Huadou wurde 2018 in Berlin gegründet. Das Wort “Huadou” kommt aus dem Chinesischen und bedeutet “großartige Bohnen”. Wir stellen reichhaltige Sojaprodukte vor und erfinden sie neu, um die Vielseitigkeit der modernen veganen Esskultur zu bereichern.

Unsere Reise in die welt des Sojas

Ein wichtiger Teil unserer Mission ist es, die Kultur und die Produktion von Sojaprodukten zu dokumentieren. Das hilft nicht nur dabei, das kulturelle Erbe das uns zuerst inspiriert hat, zu erhalten, sondern ermutigt uns auch, neue und aufregende Produktentwicklungen zu entdecken.

Unser Manifest

Wir schätzen den originalen Geschmack der Sojabohne und halten uns an das Grundprinzip, dass Soja Soja ist, nicht nur ein weiterer Ersatz für tierisches Protein.

Wir lehnen genetisch modifizierte Sojabohnen ab und widmen uns einer vielfältigen, nahrhaften, und ausgewogenen veganen Ernährung, bei der Gesundheit und Qualität Priorität sind.

Wir plädieren dafür, dass die Kultivierung, der Konsum, und die Wiederverwertung von Sojabohnen als ein wichtiger Kreislauf in der Erhaltung von harmonischen Ökosystemen angesehen wird.

unsere design Philosophie

Innendesign

Wir bei Huadou glauben, dass die ‘die Umgebung die Stimmung verändert, so wie Pflege sich auf den Körper auswirkt’. Die Design Philosophie des ‘Alter the Air Design Office’ kann im Huadou Laden gespürt werden. Durch Architektur und Design können wir verändern wie sich Menschen fühlen, und durch Raum und Licht, können wir Harmonie erzeugen.   

Unser Konzeptladen bringt eine beispiellose räumliche Erfahrung für unsere Kunden. Huadou bietet eine einzigartige, minimalistische Umgebung in welcher wir unsere innovativen Sojaprodukte vorstellen, neugierige Kunden anziehen, und unsere Botschaft verbreiten. Wir glauben, dass gute Architektur den Geist und Körper beeinflussen kann.

www.altertheair.com

Produkt design
stone_mille_huadou

Wir betrachten unsere Werkzeuge oft als Alltagsobjekte. Das Verhältnis zwischen Objekten und Menschen hat jedoch immer schon eine wichtige philosophische Überlegung aufgebracht. Als wir dieses Verhältnis erkundeten, luden wir YUUE ein, eine junge Produktdesign Firma, die uns dabei half, traditionelle Werkzeuge für die Soja Kultivierung umzugestalten und Geräte zu entwickeln, die mehr als nur einen simplen Nutzen haben. 

Unsere Tofu Boxen und Steinmühlen haben in ihrem Design eine Balance zwischen Alt und Neu erzielt. Sie sind nicht nur Haushaltsgeräte, sondern repräsentieren auch die Harmonie zwischen Kulturen und Zeitaltern. 

www.yuuedesign.com

Graphik Design
huadou-soy-concept-store

Hinter den Worten und Bildern unserer visuellen Identität ist Simon Störk, ein Berliner Kunstdirektor welcher für die Symbolisierung unserer Botschaft verantwortlich ist: Eine Harmonie zwischen Alt und Neu erzeugen. 

Störk ruft traditionelle Techniken hervor und verwandelt diese auf zeitgenössische Art und Weise. Unser Logo ist ein Prototyp vom typisch Chinesischen Siegel – eine Demonstration unseres Bemühens, Ostasiatische Einflüsse in den Westen zu bringen.

Unsere visuelle Identität spiegelt sich in der Ästhetik unseres Ladens wieder, der einen minimalistischen und modernen Stil verkörpert und zugleich eine kulturelle Geschichte aufrecht erhält. 

www.simonstoerk.com

unsere Partner

Mimi Ferments
Bonanza Coffee
Leogant
Mansfield_park
Paper and tea
Xian tea
Yaxin Yang

Was andere über uns sagen

“Der Laden ist ein innenarchitektonisches Highlight und hat eine klare Botschaft an uns alle. Die kann man dann eben auch mal direkt auf die Scheibe schreiben…”

Urban Pioneer

“The space, just off Rosenthaler Platz, is bright and calm; its Chinese-imported bamboo seats and marble counters make for a highly instagramable backdrop…”

Exberliner

“Sojabohnen sind langweilig? Nicht im Huadou! Im neuen Sojacafé in Mitte bekommst du alles, was dein Veganer Herz begehr…”  

Qiez
DE